So funktionieren Downloads und E-Learnings

Häufige Fragen zu Downloads und E-Learnings

1. Wo finde ich meine Download-Dateien?

Antwort: In Ihrem Kundenkonto.
- Loggen Sie sich bitte mit Benutzernamen und Passwort ein.
- Bewegen Sie dann den Mauszeiger auf Ihren Benutzernamen, oben auf jeder Seite von karriereakademie.de.

- Dort sehen Sie das Untermenü "Meine Dateien", das Sie anklicken können.
- Jetzt können Sie Ihre PDF-Dateien 72 Stunden lang beliebig oft herunterladen.

 

HINWEIS: Die PDF "15 Mitarbeitergespräche" finden Sie NICHT unter "Meine Dateien". Sondern unter "Mein E-Learning".

Die PDF ist in ein "kleines E-Learning" eingebettet.

2. Wie bekomme ich Zugang zu meinem E-Learning?

Antwort: Loggen Sie sich bitte mit Benutzernamen und Passwort ein.
Bewegen Sie dann den Mauszeiger auf Ihren Benutzernamen, oben auf jeder Seite von karriereakademie.de.

- Dort sehen Sie das Untermenü "Mein E-Learning", das Sie anklicken können.
- Jetzt haben Sie, je nach Ihrem im Bestellvorgang ausgewählten Zeitlimit, immer wieder Zugang auf Ihr E-Learning.

3. Ich habe aus Versehen die gleiche Datei bzw. das gleiche E-Learning doppelt gekauft?
Antwort: Bitte melden Sie sich bei uns, Sie bekommen den Betrag erstattet. Sie finden unsere E-Mail-Adresse und Telefonnummer im Impressum.

4. Wie bezahlen Sie kostenpflichtige PDF-Downloads oder E-Learnings auf karriereakademie.de?

Antwort: Sie können bei uns mit dem Zahlungsdienstleister Paypal bezahlen. Dann werden Ihre PDF-Downloads oder E-Learnings automatisch von unserem E-Commerce-System freigeschaltet und können nach Ihrer Zahlung von Ihnen sofort genutzt werden.

Als zweiten Zahlungsweg bieten wir Vorauskasse (Vorabüberweisung) an.

Achtung: Ihr Download oder E-Learning wird dann erst nach Zahlungseingang bei uns in Ihrem Kundenaccount für Sie zur Nutzung freigeschaltet. Dies kann, je nach Bank, ein bis drei Werktage dauern.

Wenn Sie es eilig haben, sollten Sie Paypal nutzen. Ihre Downloads oder E-Learnings werden dann sofort nach dem Bezahlvorgang durch das E-Commerce-System automatisch freigeschaltet.

5. Ich kann meine PDF-Datei zwar im Browser öffnen, aber nicht speichern, warum?
Antwort: Einige Browser haben eine Sicherheitseinstellung aktiviert. Dann lassen sich alle PDF-Dateien nicht speichern. Bitte deaktivieren Sie diese Sicherheitseinstellung für das Speichern.
Oder öffnen Sie die PDF-Datei mit einem anderen Programm, das die Speicherung zulässt.
6. Wie lösche ich mein Benutzerkonto/Kundenkonto?
Antwort: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
- Oben rechts auf jeder Seite unseres Internetauftritts erscheint dann Ihr Benutzername.
- Fahren Sie bitte mit dem Mauszeiger über Ihren Benutzernamen und klicken Sie dann auf "Mein Konto".
- Es erscheint eine neue Seite, Sie sehen links den Menüpunkt "Meine Benutzerdaten bearbeiten", den Sie bitte anklicken.
- Unten rechts auf dieser Seite ist der Button "Benutzerkonto löschen".
- Nach dem Anklicken des Buttons und einer weiteren Bestätigung durch Sie wird Ihr Benutzerkonto gelöscht.
- Achtung: Sie haben dann auch keinen Zugang mehr zu Ihren Downloads oder E-Learnings.
7. Ich habe mein Benutzerkonto/Kundenkonto versehentlich gelöscht?
Antwort: Sollten Sie Ihr Benutzerkonto versehentlich gelöscht haben und haben nun keinen Zugriff mehr auf Ihre Downloads oder E-Learnings, melden Sie sich bitte. Wir helfen Ihnen gerne. Sie finden unsere E-Mail-Adresse und Telefonnummer im Impressum.
8. Ich habe mit Paypal gezahlt. Aber nach dem Bezahlvorgang wurde ich nicht automatisch auf die karriereakademie.de-Seite zurückgeleitet. Ich komme jetzt nicht an meine Dateien bzw. E-Learnings. Was soll ich tun?
Antwort: In sehr seltenen Fällen löst die Zahlung mittels Paypal oder SOFORT Überweisung in unserem E-Commerce-System keine automatische Freigabe aus. Bitte melden Sie sich, wir schalten umgehend manuell frei. Sie finden unsere E-Mail-Adresse und Telefonnummer im Impressum.